"Seitdem ich meinen Hund behandle wie einen Hund, haben wir ein viel besseres Leben!" -Ein glücklicher Hundehalter-
"Seitdem ich meinen Hund  behandle wie einen Hund, haben wir ein viel besseres Leben!"  -Ein glücklicher Hundehalter-

Frische und rohe Fütterung

Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung

Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung bedeutet, dass das Futter für den Hund aus frischen, rohen Zutaten selbst zusammen gestellt und zubereitet wird. 

 

"BARF - Bitte Alles Richtig Frisch!" (Heidi Herrmann, 2017)

 

Fleisch, Innereien, Knochen, Obst und Gemüse, Öle und Fette sind hier die Hauptbestandteile. Es ist die natürlichste und gesündeste Form der Ernährung unserer Hunde. Sie beugt Mangelerscheinungen vor, die Bioverfügbarkeit der Nährstoffe ist gegeben und sie trägt effektiv bei der Unterstützung von Erkrankungen bei.

 

Die Nährstoffe liegen in ihrer natürlichen Form vor und fördern so eine stabile und gesunde Darmflora. 80 % des Immunsystems sitzt im Darm. Die Tiere sind so oft weniger anfällig für Magen-Darm-Erkrankungen. Blähungen verringern sich, oft wird der Zahnstein besser, und der Hund riecht nicht mehr so stark nach Hund!

 

Ein ganz großer Vorteil dieser Ernährungsform ist, dass man einfach weiß, was in den Napf kommt. Man kann bei Allergien und anderen Erkrankungen sehr gut den Input des Hundes steuern.

 

Die Industrie macht uns seit Jahren Glauben, dass es unmöglich sei als "normaler Hundehalter" seinen Hund bedarfsgerecht zu ernähren und zu versorgen. Mit etwas Know - How und einem guten Ernährungsplan ist der Einstieg in ein gesundes Hundeleben aber gar nicht so schwer, wie man vielleicht glauben mag.

 

Ich berechne für Sie den individuellen Bedarf ihres Hundes und stelle die für ihn passenden Nahrungsmittel zusammen. Berücksichtigt werden natürlich die Vorlieben oder Abneigungen ihres Tieres, sowie seine gesundheitlichen Besonderheiten.

 

Die Fütterung soll beiden etwas bringen, dem Hund eine gesundes schmackhaftes Leben und seinem Halter ein gutes Gefühl, dem Bedürfnis seines Tieres gerecht zu werden.

 

-Nina Havel, Januar 2017-

 

aktualisiert am 06.12.2018

HundeZentrum CaLuFa

Nina Havel

 

mobil: 0176 61652086

info@hundezentrum-calufa.de

 

Ich rufe auch gern zurück!