"Seitdem ich meinen Hund behandle wie einen Hund, haben wir ein viel besseres Leben!" -Ein glücklicher Hundehalter-
"Seitdem ich meinen Hund  behandle wie einen Hund, haben wir ein viel besseres Leben!"  -Ein glücklicher Hundehalter-

Offene Kontaktgruppe

Unsere offene Kontaktgruppe ist keine reine Spielgruppe. Ganz im Gegenteil. Es ist eine Gruppe zum gemeinsamen Sozialen lernen für Mensch und Hund. 

 

Hier wird der draufgängerische Junghund lernen, dass es besser ist, sich an die "höfliche" hündische Etikette zu halten. Andere bekommen die Möglichkeit, im gemeinsamen Spiel ihr Kommunikation zu verbessern und viele unterschiedliche Strategien auszuprobieren.

 

Der ängstliche Tierschutzhund macht vielleicht die Erfahrung, dass Menschen (obwohl die vielleicht furchtbar gruselig sind) schützend eingreifen, sofern er sich bedrängt fühlt.

Andere tasten sich unter Umständen erst einmal durch das Zusehen und Beobachten hinter dem Zaun an die neuen Gegebenheiten ran.

 

Immer geht es auch um das Lernen von Ausdrucksverhalten und das Einschätzen des "hündischen" Gesprächs, damit der Hundehalter und sein Hund gewappnet sind für Begegnungen im Alltag.

Termin: immer donnerstags 16.30-18.00Uhr

 

Ort: Hundeplatz Waldkappel

 

Anmeldung: bis zum Vorabend; gern in der passenden                          WhatsappGruppe unter 0176/61652086.

 

15€ / Einheit passend in bar mitbringen.

aktualisiert am 07.06.2019

HundeZentrum CaLuFa

Nina Havel

 

Tel.: 05657 9199969

mobil: 0176 61652086

info@hundezentrum-calufa.de

 

Ich rufe auch gern zurück!