"Seitdem ich meinen Hund behandle wie einen Hund, haben wir ein viel besseres Leben!" -Ein glücklicher Hundehalter-
"Seitdem ich meinen Hund  behandle wie einen Hund, haben wir ein viel besseres Leben!"  -Ein glücklicher Hundehalter-

Spruch der Woche

Für Hundefreunde...

...aus dem Talmud

 

 

Wege der Kommunikation

 

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte...

 

Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten...

 

Achte auf deine Taten, denn sie werden deine Gewohnheiten...

 

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter...

 

Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal...

 

Und dein Schicksal beginnt jetzt - mit deinen Gedanken

 

"Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten."

-Janosch-

 

"Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen."

-Rudyard Kipling-

 

"Ein DACKEL ist ein Hund, der jemanden an der Leine hat."

-Ernst Waldbrunn-

 

"Die Macken deines Hundes sind nur Eigensschaften, die du nicht zu schätzen weißt."

-Anonymus-

 

"Man kann in die Tiere nichts reinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

-Astrid Lindgren-

 

"Hunde sind nicht das ganzen Leben, aber sie machen unser Leben ganz."

-Roger Caras-

 

"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen."

-Robert Lembke-

 

"Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes."

-Friedrich, der Große-

 

 

"Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzten haben"

-Anonymus-

 

 

"Wir müssen das VERTRAUEN und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben - er wurde als UNSER FREUND geboren."

                                                               -Maurice Maeterlinck-

 

 

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich!"

                                                                 -Fürst Bismarck-

 

 

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln."

                                                                 -Mahatma Ghandi-

 

 

"Nichts ist für einen Hund einschränkender als Angst. Für jede noch so kleine Verbesserung lohnt es sich zu kämpfen!"

                                                                  -Martin Rütter-

 

 

"Wenn zwei Hundetrainer sich treffen, sind sie nur bei einer Sache einig. Das ein Dritter Unrecht hat."

                                                                  -Anonymus-

 

"Man kann auch ohne Hunde leben. Aber es lohnt sich nicht."

                                                                  - Heinz Rühmann-

aktualisiert am 13.11.2018

HundeZentrum CaLuFa

Nina Havel

 

mobil: 0176 61652086

info@hundezentrum-calufa.de

 

Ich rufe auch gern zurück!